conceptation GmbH

Zunächst einmal vorweg: aus der Sicht des Marketing gilt stets: Perception is Reality.

 

Die Wahrnehmung Ihrer Leistungen und Ihres Unternehmens von und durch andere Marktteilnehmern (Kunden, Interessenten, Lieferanten, Partnern) ist die Realität. Deshalb legen wir Wert darauf, dass Marketing  Aktivitäten und Strategien der reverse value chain folgen, also in diesem Sinne beim Marktteilnehmer  starten. 

 

Dies betrifft nun nicht nur den Bereich der Kommunikation und Signalisierung, sondern vor allem auch die Dimensionen des strategischen Marketing.

 

 

Finden Sie nachfolgend unser Angebot.

 

Ähnlich der eleganten Kugel in diesem Bild ist

das Marketing eher eine schillernde Disziplin -

vielfach allerdings in der Gefahr, bei einer

Bewegung in die falsche Richtung abzustürzen.

 

 

 

 
  • Marketing für KMUs
     
  • verbesserte Wahrnehmung
    (Awareness)
     
  • klarere Positionierung im Markt
    (Winning Proposition)
     
  • Lead Generierung

  • Markteinführungsprojekte

  • Erhöhter ROI von Marketingbudgets


  • Marketingplanung und Erfolgskontrolle
    (closed loop)
     
  • „(Er)Finden“ von profitablen Lösungen
    im Marketing und Management
 

Marketing Check - Perception is reality    

Neben der Fixierung des Ziels ist für den Erfolg eines Projektes ebenso wichtig,
auch die Ausgangssituation zu kennen.

Ein von uns entwickeltes Check-Verfahren ermöglicht die Bestimmung der IST-
Situation in nur wenigen Stunden.

 
 

 


Marketing Outsourcing

Ganz ehrlich - so richtig gelungen finden wir den Begriff "Outsourcing" auch nicht - die Idee ist hingegen brilliant:

Warum soll man Bereiche im Unternehmen vorhalten, deren Leistungen von anderen, Externen,  besser - also qualitativ mindestens ebenbürtig, ggf. schneller, preiswerter, mit weniger Kapitaleinsatz, um nur einige Aspekte zu benennen - erbracht werden können?

Mögliche Antworten: wenn es sich um die Kernkompetenz handelt, wenn ein Know-how Transfer zu befüchten ist, wenn die Übertragung an Externe zu aufwendig erscheint (also die "Schnittstellen" nicht leicht zu definieren sind.

Wir meinen, dass Ihr Marketing nicht hierunterfällt und es deshalb eine besondere Chance gibt, insbesondere die strategischen Marketingaufgaben extern zu vergeben. Wenn Sie Marketing nicht nur mit Werbung gleichsetzen, sondern Sichtbarkeit, Wahrnehmung im Markt, Positionierung, Pricing u.v.a.m. hierunter fassen, werden Sie schnell erkennen, dass sich vornehmlich mittelständische Unternehmen hierfür einen  angestellten Experten nicht leisten können, wir Ihnen diesen aber bieten können.


 

 

Marketing Management

 

hilft der Unternehmens- und Marketingleitung, Ihr Produkt- und Leistungsangebot optimiert darzustellen.

 
 

Marketing für KMUs

Das Vorgehen, erfolgreich Produkte und Dienstleistungen im Markt zu positionieren, hängt nicht von der Größe des Unternehmens ab, wohl aber von den zur Verfügung stehenden Mitteln.

Deshalb ist in vielen KMUs Marketing, das über reine Werbung hinausgeht, unterdurchschnittlich vertreten. Genau hier setzen wir an und bieten ein "Marketing light": mit allen notwendigen Inhalten zu vertretbaren Konditionen.

 

   

 

Top | kontakt@conceptation.com